Discography

 

Dat Bescht an de Rescht

Dieses Doppelalbum wurde 2009 von der Fondation Thierry van Werveke zusammengestellt und anlässlich des "Tribute to Thierry" Konzert vorgestellt. (Bands wie INBORN, QUENTIN LAGONZA, METRO, und die in denen Thierry gesungen hat wie TABOOLARASA und NAZZ NAZZ.)

Die erste CD enthält, schon auf CD erschienene Songs von NAZZ NAZZ, TABOOLARASA und andere. Die zweite enthält verschiedene noch nicht veröffentlichte Lieder von unteranderem LUXUS.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

His Bastard´s Noise - 2003

Vorgestellt wurden die neuen, kräftigen Songs anläßlich des Live Konzertes im dem international bekannten Club,

"Den Atelier" in Luxemburg.

Diese CD ist definitiv nicht Coffeinfreie-Cola-Trinkern zu empfehlen.

Bereits die zwei ersten Songs, ALL NIGHT LONG und WAR, katapultieren jedem konzerterfahrenen Zuhörer die restlichen Trommelfellfetzen auf Orbit.

Auch die Neuauflage von RED EYES, die unveröffentlichten Songs mit Texten des bekannten Filmregisseurs Andy Bausch, wie MANEATING BITCH oder die neuen Lieder des Perkussionisten Rico Winandy sind jedem Liebhaber des "Rock mat enger Schöpp Dreck" zu empfehlen.

Als Opener fungierte die im Saar-Loor-Lux bekannte Band

"The Michael Shepherd Band"

die ebenfalls die "Bastard´s goes Berlin" Tour begleitete.

   

 

Mad Man - 1994

Dieses Album wurde 1994 im One World Studio produziert. Die umgeœnderte Formation, mit ihren neuen Gitarrensounds in Songs wie UNKNOWN, GOING AWAY oder L.A. WOMAN, versetzt die Zuhörer in einem Konzert der Doors. Andere Titel, wie MAD MAN rocken straight, andere wiederum, wie GET LOST oder ALL HERE NOW erfrischen und berühren unbeschreiblich tief.

 

 

 

STAY ABOARD - 1990

Stay Aboard wurde 1990 im Wildpark in Hosingen aufgenommen. Die damals erschienene LP enthielt 12 Songs

Die 2003 reeditierte CD enthält 2weitere, bisher unveröffentlichte Songs.. Durch Songs wie RED EYES, AGAINST THE LAW oder 1/2 ZING DE MOIEN, wurde NAZZ NAZZ definitiv zur ersten und einzigen noch bestehenden luxemburger Kultband.

   

 

  Compilations

A LITTLE BIT OF HISTORY

Diese Compilation-CD, im Jahr 2001von Planetluxembourg asbl produziert, vereinigt 13 luxemburgische Bands, die innerhalb der letzten 15 Jahre einen hohen nationalen Bekanntheitsgrad erreicht haben. NAZZ NAZZ ist mit dem Songs RED EYES aus dem Jahre 1990 dabei. Ein einfühlsamer Slow-Rock.

MUSICIANS UNPLUGGED for HUMANITY

Im Jahr 1995, da Luxemburg zur Europäischen Kultur-Hauptatdt niminiert war, veröffentlichte Mascénada einen Sampler mit 12 luxemburgischenBands, die jeweils einen Song unplugged zur CD beitrugen. Der Song NEW WORLD wurde von NAZZ NAZZ im One World Studio aufgenommen.

ROCK UM KNUEDLER

Diese CD enhält Songs jener Gruppen, die für die 1995er Ausgabe des gleichnamigen Open Air Rock Festivals, dasgrößte und traditionsreichste der Stadt Luxemburg, verpflichtet waren. NAZZ NAZZ ist mit dem Song GET LOST aus der MAD MAN Produktion vertreten

DUCSAAL CLUBTIME

Auf dieser Club Pomotion CD, die für die Wintersaison 94 gepresst wurde, sind unter anderem Größen wie Joanna Connor, Savoy Brown, Stan Webb und Randy Hansen zu hören. NAZZ NAZZ ist mit dem Song TWO SECONDS vertreten, untypisch besetzt mit akustischer Gitarre.

TonTexte TextTöne

Diese LP wurde 1988 infolge eines Wettbewerbs für Songtext-Schreiber und Musikgruppen unter der Regie des Saarlœndischen Rundfunks herausgebracht. NAZZ NAZZ ist vertreten mit dem Titel ICH GEH IN DIE STADT. Der Beitrag ist die musikalische Bearbeitung eines Textes von Gehard Tänzer. Die Aufnahmen wurden im Günter Weber Studio in Köln gemacht.

TROUBLEMAKER Soundtrack

Auf dieser LP,erschienen 1987 , ist der ursprünglich auf 4 Spuren im Übungsraum aufgenommene Song WINDEX zu hören, als erstveröffentlichter Titel der Gruppe. Ein 50er Jahre Werbetext des Glasputz-Sprays "Windex", entdeckt von Claude Kalmes, ist in einen Blues-Standard eingebettet.


Back